
Vierzig Gramm . Das ist das Gesamtgewicht, einschließlich des Gurtes, der neuen Richard Mille RM 50-03 McLaren F1 Uhr und ist damit der leichteste Split-Sekunden-Chronograph mit einem Tourbillon, den die Welt je gesehen hat. Die RM 50-03 ist ein wahrer Bootsanker im Vergleich zu dem bahnbrechenden 19-Gramm RM 027 Tourbillon Richard Mille, der für Rafael Nadal gebaut wurde, aber das war, Im Vergleich dazu eine viel weniger komplizierte Uhr. Nur 40 Gramm sind ein beeindruckendes technisches Meisterstück, wenn man sich nur anschaut, wie viel in das neueste Wunder von Richard Mille verpackt ist. Die Kosten für die 40-Gramm horological Wunder? Es werden sieben Figuren.


Richard Mille ist nicht souverän, wenn es um leidenschaftlich kreative Gestaltung und Materialien geht (mögliches Untertreiben des Jahres, obwohl das Jahr noch jung ist).Allerdings brachte es eine neue Partnerschaft zwischen dem Schweizer Uhrmacher, dem berühmten britischen Formel-1-Automobilhersteller McLaren und den Nobelpreisträgern der Universität Manchester ein. Das Produkt ihrer Zusammenarbeit ist ein Fall, der Titan, Carbon TPT (Dünnschichttechnologie) und eine exklusive und scheinbare Uhr von Richard Mille zuerst hebt: Graph TPT, besser bekannt als Graphen, das sechsmal leichter als Stahl und 200 mal so ist stark. Es ist auf dem neuesten Stand der Materialforschung und setzt die Balken für leichte Kraft in Uhren.



Die Richard Mille RM 50-03 McLaren F1 Uhr ist die erste abgeschlossene Zusammenarbeit zwischen Richard Mille und McLaren in was sollte ein 10-Jahres-Deal sein, wie wir vor einem Jahr berichteten. Es ist eine Partnerschaft, die ehrlich gesagt viel Sinn macht - nicht nur Gründer Richard Mille ist ein echter Petrolhead und F1 Racing Fan, beide Marken sind auf dem neuesten Stand der Entwicklung und Design, um die Grenzen dessen, was möglich ist, in ihrer jeweiligen Werden. Und spricht von scharfen Grenzen, die Richard Mille RM 50-03 McLaren F1 wirklich genau das - es ist offensichtlich keine Uhr für alle, wie seine wilde Design und augenfällig Preis Punkt sofort zu bestätigen. Aber für diejenigen, die die verrückten Mengen von R & D, die in jedem Richard Mille zu schätzen wissen, gibt es eine ganze Hölle von viel wie hier - beginnend mit dem Bau der Uhr einzigartigen dreiteiligen Fall.


Jetzt haben wir schon einige ziemlich ultraleichte Fälle aus dem RM-Workshop herausgekriegt - das ist doch ein Markenzeichen der Marke, und diese Zusammenarbeit ist nicht anders. Wie bereits erwähnt, beinhaltet das klassische tonneau-förmige Gehäuse ein Trio aus Materialtechnologien, darunter das Titan Titanium, sowie ein subtil strukturiertes TPT-TPT, dessen gewellte "Körner" jetzt eine regelmäßige Befestigung auf der Richard Mille-Werkbank sind. Doch mit dem Richard Mille RM 50-03 McLaren F1 ebnete die McLaren-Partnerschaft den Weg für die Zugabe von Graphen zur Gleichung - hierin sind die sichtbar gewellten Schichten der Kohlenstoff-Lünette und der Gehäuseboden tatsächlich aus 600 parallelen Schichten aufgebaut Dicke von 30 Mikron), die mit einer Grapheninjektion verstärkt wurden - ein revolutionäres Nanomaterial, das, wie bereits erwähnt, weitaus leichter und widerstandsfähiger ist als Stahl.

Natürlich haben die endlosen Möglichkeiten in F1 für einen Verbundwerkstoff, der leichter und stärker ist als Stahl oder Kohlefaser, dazu geführt, dass McLaren zu einem Branchenführer in der Forschung und industriellen Anwendung von Graphen geworden ist, was diese Partnerschaft mit Richard Mille zu einem äußerst Zufälligen für den Schweizer Uhrmacher macht.


Das wahre Geheimnis des verrückten Leichtgewichtes der Uhr gegenüber dem Komplikationsniveau liegt jedoch in der Bewegung, die 7 Gramm wiegt, während ein Split-Sekunden-Chronograph, ein Tourbillon, ein Gangreserve- und Drehmomentsensor (bei 12: 00 auf dem Zifferblatt). Dies wurde durch die Skelettierung von kritischen Werkstücken, zusammen mit dem Einsatz von Klasse 5 Titan und TPT Carbon für die schwereren Grundplatte und Bewegung Brücken erreicht. Darüber hinaus ist der Querträger, der das gesamte Kaliber trägt, am Gehäuseband befestigt und aus dem gleichen TPT Carbon gefertigt wie das Gehäuse - ein Element, das direkt von der Aufhängung eines McLaren-Honda F1 Autos an der Wurzel der Partnerschaft inspiriert ist. Dieses einzigartige Design ermöglicht es, dass die Bewegung den signifikanten Mengen an G-Kraft standhält, die man im hypothetischen Cockpit eines McLaren-Honda beschleunigen oder verzögern könnte.



Das Kaliber RM50-03 verfügt über eine 70-stündige Gangreserve, die von der Anzeige bei 11 Uhr überwacht werden kann. Es arbeitet bei 21.600 / h, enthält 43 Steine und verfügt über ein neues Split-Sekunden-System mit einem neuen Säulenrad, das die verschiedenen Ebenen der Split-Sekunden-Funktion betreibt. Das neue Säulenrad nimmt die Anzahl der Säulen von 8 bis 6 an, was nun die Funktion und Haltbarkeit optimiert. Es gibt auch ein neues Klemmenentwurf und den Ersatz des helical Rades mit einer Klinge auf dem Split-Sekundenrad. Das Ergebnis all dies für Nicht-Bewegungsexperten ist eine gleichzeitige Reduzierung der Reibung und eine Halbierung des Energieverbrauchs durch den Chronographen.


Trotz der technologischen Fortschritte in der Fall-und Bewegungs-Design, viele Komponenten in der Bewegung selbst, wie das Zifferblatt, Fass-Trommel und Minute Räder, zeigen Kennzeichen der Haute Horology, wie klassische Hand-Finishing-Techniken, die eine zusätzliche Schicht von polnischen und bringen Kontrast zu dem sonst drohenden Äußeren der Uhr. Apropos dieser Außenseite könnten Adleraugen-F1-Fans die ausgehöhlten Chronographenschieber aufnehmen, um die Lufteinlasskanäle des McLaren-Honda-Autos zu emulieren, oder wie die überdimensionale Krone aus den eingesetzten Rennwettkampffelgen herausragt Durch das britische Team.


Schließlich ist es definitiv erwähnenswert, dass nicht einmal die Strap-Optionen während des Entwicklungsprozesses übersehen wurden. Der Richard Mille RM 50-03 McLaren F1, den wir sahen, war auf einem elastischen ähnlich einem anderen elastischen Band, das unzählige Abnutzung regelmäßig sieht. Natürlich beziehe ich mich auf elastische Bänder in Unterwäsche. Offensichtlich sind die Materialien verwendet hier sind anspruchsvoller, aber das allgemeine Prinzip bleibt das gleiche. Für eine mehr automobile Verbindung schauen sie entworfen, um einen F1 Cockpit-Sicherheitsgurt zu emulieren. Allerdings ist die Standard-Kautschukband eindrucksvoll in seinem eigenen Recht. Mit McLarens Durchbrüchen auf Graphenanwendungen bündig, gab Richard Mille dem Gummibügel die gleiche Behandlung - spritzte das Nanomaterial direkt in die Elastomere ein und ergab ein Band mit größerer Elastizität und Verschleißfestigkeit.


Es könnte vermutlich argumentiert werden, dass das schwarze Gummiband die umsichtigeren beiden Optionen sein wird - wir haben uns mit Richard Mille 44mm x 49mm Gehäuse Dimensionen vertraut gemacht, aber wir würden den Richard Mille RM 50-03 wetten McLaren F1 trägt eine Berührung größer als seine 16mm Dicke könnte auf die weichere Textil-Option, wahrscheinlich aufgrund der gesamten Farbe zu glauben. Lieben Sie es oder hassen Sie es, es ist eine Signatur der Art, wenn es zu Richard Mille kommt - die verstärkte Handgelenk-Präsenz trotz eines ansonsten lächerlich leichten Gewichts - wie ein Spielzeug, dessen Besitz Sie unter die Reihen eines ultra-exklusiven Clubs bringt Allmählich weniger exklusiv.


Richard-Mille-Kollektoren, die schauen, um einen dieser schlechten Jungen unten zu jagen, müssen an den RM-Boutiquen tun, in denen nur 75 Stücke in der Gesamtmenge vorhanden sein werden. 5 maßstabsgetreues Modell der 2017 McLaren-Honda Auto vom zweifachen Formel 1- Weltmeister Fernando Alonso gefahren, die eine nette kleine Bogen auf einem Paket, das kostet: Eigentümer auch eine 1 bekommen 980.000 CHF vor der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Richardmille.com
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